Reinstorf

Reinstorf 1

Mehrere Waldbesitzer haben mit Unterstützung der Stiftung ein Stückchen Nadelwald, welches durch Trockenheit und Käfer stark geschädigt war, in einen Laubwald umgebaut. Nach Räumung der Fläche konnten vor allem Stieleichen, aber auch Rotbuchen sowie ein paar Esskastanien ihre Wurzeln schlagen. Dadurch soll das Risiko der Waldbesitzer gesenkt und die Artenvielfalt erhöht werden.

Reinstorf 2

Dieser Kiefernstandort ist mit Stieleiche, Rotbuche und Esskastanie umgebaut worden.

Dabei wurde die Artenvielfalt und der Laubholzanteil erhöht.
Davon profitieren alle.

Reinstorf 3

Der Sturm hat im Februar 2022 Fehlstellen im Wald hinterlassen.

Diese wird nun mit Elsbeere, Esskastanie, Feldahorn, Flatterulme, Vogelkirsche, Robinie, Schwarznuss, Walnuss und Winterlinde geschlossen.