Bad Bevensen

Bad Bevensen 1 / Heitbrack

Auf dem Weg nach Heitbrack und weiter nach Emmendorf spenden künftig 30 neue Obstbäume in Ortsnähe Nektar, Früchte und Schatten.

Die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf engagierte sich hier für die Aufwertung des Straßenseitenraumes zum Wohle aller.

Bad Bevensen 2 / Stadtgebiet

Im Stadtgebiet sind zwei intensiv gemähte Freiflächen mit Wildpflanzensamen angesät worden.

Hier sollen sich artenreiche Blühflächen für verschiedenste Insekten entwickeln. 

Am Elbeseitenkanal wurde eine ehemalige Lagerfläche zu einer Streuobstwiese umgestaltet.

In direkter Nachbarschaft liegt ein Parkplatz, so dass sich die Spaziergänger nicht nur erholen, sondern auch schöne Naturbeobachtungen und Früchte mitnehmen können.

Bad Bevensen 3 / Altenmedingen - Niendorf I

Der Wegeseitenraum der Gemeindeverbindungsstraße von Altenmedingen nach Niendorf I bot Platz für 30 Obstbäume.

Diese vernetzen nun verschiedenste Lebensräume miteinander. 

Wertvoll für uns alle, ohne zusätzlichen Flächenverbrauch.